10 JAHRE JAKKOLO-HANDEL

Am 1. April 2004 wurde der Jakkolo-Handel gegründet. Horst Köster übernahm das Geschäft mit allen Rechten von Jakobus Schmidt aus Oldenburg, der das Spiel in den 60ern aus den Niederlanden nach Deutschland holte und es unter dem Namen JAKKOLO (nach seinem Rufnamen Jakko) vermarktete. Durch die guten Kontakte zu Jakko Schmidt, der bei allen Turnieren, vor allem in Jeddeloh und Wüsting, immer präsent war, gab es einen reibungslosen Übergang, was den Verkauf der Spiele betrifft. Horst Köster vergab die Namensrechte für das Spiel gleich an die Firma Schilte, die die Bretter für die Holländischen Vereine herstellt. Für das Beginner erhielt später die Firma Joba Leisure in Amsterdam die Rechte, auch Heemskerk in Roelovarendsfeen hatte einige Jahre die Namensrechte für den Bau der Klappbretter. Mittlerweile werden diese aber von Schilte hergestellt. Wir garantieren mit der Vergabe der Namensrechte einheitliche Maße bei allen Jakkolospielen und natürlich auch eine sehr gute Qualität bei den Spielen in den unterschiedlichen Preisklassen. Die Namens- und Nutzungsrechte für JAKKOLO bestehen für uns in der EU sowie in China und den USA.

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse lernte Horst Köster 2005 Ralf Krüger kennen, der dann bis 2009 für den Handel als Marketingleiter tätig war und leider viel zu früh an Krebs verstarb. Höhepunkt der letzten 10 Jahre war Horst Kösters Auftritt bei „Schlag den Raab“ im Januar 2009. Nach der Sendung wurden sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen, es kam zur Gründung neuer Spielgemeinschaften in ganz Deutschland.

Am 1. April 2014 feierten wir nun das 10-jährige Jubiläum.

Wir freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Kunden und Partnern.

Horst Köster Jakkolo-Handel

 

>>> Zur Startseite "Jakkolo Handel Horst Köster"